R e s t a u r a n t

Das SCHALOM hat vorübergehend Montags geschlossen!


SCHALOM ist ein jüdisches Restaurant mit koscherer Küche und begrüßt seine Gäste seit dem 15.03.2000 in Chemnitz.


"Von außen? Irgendwie Großstadtchic. So mit dunkelroten Markisen, großen Fenstern und warmen Licht. Und drinnen? Geht das Wohlfühlen weiter. Echte Eichendielen, dunkle Holztische, Klavier, einladender Bartresen, farbenfrohe Hingucker an den Wänden. Oh doch - das neue SCHALOM ist wirklich eine Bereicherung. Und das nicht nur optisch. Auch die Karte mit all den leckeren Gerichten aus der koscheren Küche unterstreicht den bezaubernd modernen Anspruch des Restaurants. Dazu das hauseigene Simcha-Bier, das es inzwischen auch vom Fass gibt, die israelischen Weine mit feiner Note und die beiden Betreiber mit ihrer locker-freundlichen Art - so lässt es sich leben. Und so füllt sich das jüdische Eck-Restaurant mit seinen 39 Plätzen schon seit der Eröffnung meist bis auf den letzten Platz. Auch deshalb soll dann im kommenden Jahr ein Mittagsangebot dazu kommen. Doch bis dahin gilt: Hingehen. Enttäuscht sein, ist fast ausgeschlossen."


Stadt Streicher - Chemnitzmagazin Dezember 2012


Ihre Reservierung nehmen wir sehr gern telefonisch oder persönlich in unserem Restaurant entgegen.

Guide Michelin


GUIDE MICHELIN 2018


SCHALOM Restaurant


neu empfohlenes Haus

eine Küche von guter Qualität!


erschienen am

17. November 2017



NEU Karte


"Jüdische Spuren in Chemnitz, 3 Touren für alle Generationen, Varianten."


www.jewchemnitz.de


SCHALOM Restaurant
Heinrich-Zille-Straße 15
09111 Chemnitz
Tel.: 0371 . 69 57 769

Öffnungszeiten:
Samstag - Sonntag und
Dienstag - Donnerstag
17.00 bis 22.00 Uhr
Montag und Freitag geschlossen

Impressum


© Copyright 2000